News

On the road again

Grosses Jubiläum bei Endress+Hauser im Jahr 2023. Plan B Entertainment GmbH ist seit einem Jahr im Einsatz. 2 Wochen Filmdreh mit Oropax in der Schweiz, Deutschland und Frankreich. Divertimento wird mit 5-fach-Platin ausgezeichnet. Charles Nguela gewinnt den Comedy- und Publikumspreis bei den Swiss Comedy-Awards. Wir freuen uns ein Teil des Booking-Teams zu sein. Erfolgreicher Event beim Claraspital. Wir freuen uns wieder nach Corona erfolgreich unterwegs zu sein. 

Shyia lou goes to Africa

Ganz besonders möchten wir das Projekt "Shya Lou goes to Africa" an dieser Stelle erwähnen. Wir sind stolz das Projekt mit unserer Mitarbeit an Charity-Events unterstützten zu können. 

 

Urs Endress engagiert sich mit einem ganzen Team für dieses fantastische Hilfsprojekt. Das Projekt wurde durch Pierre Ammann und Dy Toudjip Kouamo ins Leben gerufen. "Shya Lou goes to Africa" ist ein Charity-Projekt, welches sich für bessere Lebensbedingungen in Bandrefam (Kamerun) einsetzt. Sie unterstützen vor allem Projekte, wo Kinder und arbeitswillige junge Menschen betroffen sind – auch Frauen, die einen grossen Willen haben unternehmerisch zu werden. Mehr erfährt man hier über das Projekt: https://www.shyalougoestoafrica.ch/ 

 

Bitte helfen Sie mit! Jeder Unterstützung zählt. 

Das Ende der Kurzarbeit für Gesellschafter

Die Tagesschau widmete dem Thema „Gesellschafter ohne Kurzarbeit“ gestern einen großen Beitrag. Das Ende der Kurzarbeit für Gesellschafter bringt viele kleine KMUs in große Schwierigkeiten. Es gibt zahlreiche Veranstaltungsverbote und arbeiten ist kaum möglich. Zumal alle Events bis in den November abgesagt wurden. Und genau in dieser schwierigen Zeit zieht des Bundesrat den Stecker?! Gestern war ich im Einsatz in der Tagesschau auf SRF Schweizer Radio und Fernsehen.

Wir feiern 5 Jahre Plan B Events

Genau heute vor 5 Jahren wurde die Firma Plan B Entertainment GmbH gegründet. Danke an alle, welche mich von Anfang anunterstützt haben. Bevor es nun zu emotional wird…. CHEERS……. lasst uns anstossen….

Unterwegs für erfolgreiche Events

Wir betreuen pro Woche unzählige Events. Im Moment ist es uns unmöglich alle Events hier wie bisher aufzulisten. Hier ein paar Impressionen der letzten Wochen. Alle Infos findet man auf Facebook und Instagram.  

Charles Nguela neu im Booking bei Plan B

 

 

Wir freuen uns, dass Plan B Entertainment das Booking von Charles Nguela betreuen wird. Ab September betreuen wir alle Anfragen von Corporate Events wie Galas und Privat-Auftritte. Wir freuen uns auf eine fantastische Zusammenarbeit mit Charles und dem Management Keep Cool.  

 

 

Charles Nguela gehört zu den erfolgreichsten Comedians der Schweiz. Er ist jung, cool, frech und frisch. Wohlwollend setzt er sich mit seinem Humor von der Masse der Stand-up-Comedians ab. Mit seinem ersten abendfüllenden Programm  «Helvetia’s Secret» enthüllt er die intimsten Geheimnisse der Schweizer Gesellschaft. Charles nimmt kein Blatt vor den Mund. Unter dem Deckmantel der Comedy enthüllt er Dinge, die andere nur denken, aber nicht auszusprechen wagen. 

 

Mehr zu Charles Nguela unter: https://www.planbentertainment.ch/charles-nguela/

Mitarbeiterevent Claraspital Basel

90 Jahre Clarapital. Dieses Jubiäum  wurde von den 650 Mitarbeitern mit einem grossen Fest. Die Zeitreise führte durch verschiedene Epochen. Plan B Events war für den kompletten Event im Volkshaus Basel verantwortlich. Simone Schnidrig und Claudia Laubacher-Joss waren für Plan B Events vor Ort im Einsatz. 

Starbugs Comedy im  ausverkauften National Bern

Standing Ovation für Starbugs Comedy. Und was für ein Ansturm nach der ausverkauften Premiere von Starbugs Comedy im National Bern. Wassilis Reigel, Fabian Berger und Martin Burtscher hatten alle Hände voll zu tun, um alle Wünsche der Fans zu erfüllen. Die neue Show JUMP! hat voll eingeschlagen.

8 ausverkaufte Shows mit 22'000 Zuschauern

4 ausverkaufte Shows in der Samsung Hall Dübendorf und 4 ausverkaufte Shows in der Eventhalle der Messe Basel für Divertimento. Was für eine Begeisterung. Zwei fantastische Wochen gehen zu Ende. 8 Shows, 22’000 Zuschauer, 8 Standing Ovations und eine unglaubliche Leistung von Jonny Fischer und Manuel Burkart. Plan B Entertainment und sein Team mittendrin und im Einsatz für das Management Keep Cool. 

Mercedes enthüllt neue A-Klasse

Jason Brügger enthüllt die neue A-Klasse. Sensationeller Event der Kestenholzgruppe mit über 1000 geladenen Kunden im Wasserkraftwerk Birsfelden. #newaclass #mercedes #thetruth #event

Erfolgreiche  Premiere von Starbugs Comedy

Danke Winterthur. 3 x JUMP! 3 x ausverkauft. 3 x Standing Ovation. Über 1000 begeisterte Zuschauer haben diese Woche zu einem absoluten Highlight gemacht. Die nächste Zusatzvorstellung von Starbugs Comedy im Casinotheater Winterthur wurde soeben am 28. November 2018 angesetzt. Der Vorverkauf startet diesen Montag. Alle Termine der Tournee findet man auf http://www.starbugs-comedy.ch/de/tickets/

Gala Das Zelt in Zürich - Peter Pfändler begeisterte

Einmal mehr eine fantastische Gala von DAS ZELT. Mittendrin unsere Acts Patricia Boser, Peter Pfändler und Jason Brügger. Eine gute Zeit mit Jonny Fischer. Hausi Leutenegger war wie immer bestens gelaunt. Seine Parodie von Peter Pfändler Comedy hat alle Gäste auf der Showbühne begeistert. Danke an die Gastgeber Cathrine Steiner und Adrian Steiner.

2 ausverkaufte Shows im klangheimli.ch

Wunderschöner Abend am Comedy-Festival Klangheimli.ch. Starbugs Comedy und Stefan Büsser räumten mächtig ab. Ebenfalls vor Ort war Jascha Schneider-Marfels. Jascha Schneider ist VR-Präsident des Hauptsponsors Raiffeisen Wegenstein, Er gehört auch zur Führung der Balex AG und ist seit einigen Jahren mein Anwalt. Zu seinen Gästen gehörte an diesem Abend Emil Steinberger und seine charmante Frau Niccel Steinberger. Am Rande des Trubels spannende Gespräche und ein lustiger Schnappschuss. #goodtimes #emil #klangheimlich #thetruth

Divertimento begeistern 10000  Zuschauer in Bern

Cabaret Divertimento haben Bern so richtig gerockt. 4 ausverkaufte Shows in der Festhalle Bern. 4 Standing Ovations und 10'000 begeisterte Zuschauer. Wir von Plan B Entertainment GmbH mittendrin. Danke an Jonny Fischer, Manuel Burkart und das ganze Team von Keep Cool Produktion & Verlag AG für das Vertrauen und die fantastische Zusammenarbeit.


Karl May-Festspiele in Engelberg

 

 

 

Fertig lustig! Comedian Peter Pfändler zeigt anlässlich der Karl May Freilichtspiele Engelberg zum ersten Mal seine böse Seite. 32 mal wird er den Bösewicht "Rollins" in Winnetou II spielen.

 

Als ich im letzten Jahr den Produzenten und Hauptdarsteller Tom Volkers anlässlich der Produktion Winnetou in Engelberg besuchte, kam mir gleich die Idee Peter für diese Rolle des Bösewichts vorzuschlagen. Als ehemaliger Springreiter sah ich ihn bereits durch die fantastische Kulisse in Engelberg reiten. :) Danke auch an Geschäftsführer Florian Niffeler für das Vertrauen und die Zusammenarbeit.

 

Mehr Infos gibt es auf http://www.karlmay.ch.

 

Plan B Events organisiert Event "Hilaria Rüti ZH"

Plan B Events organisiert heute den Event "Hilaria Rüti ZH". Das Weekend mit dem Bierkommers, dem Maskenball und dem Kinderball gehört zu den erfolgreichsten Events im Zürioberland. Viele Top-Acts stehen auf der Bühne. Mit dabei auch Peter Pfändler mit seiner neuen Comedy-Show.

Longines CSI Basel

Jason Brügger begeisterte als Showact am CSI Basel vom 11. bis 14. Januar tausende Zuschauer in der St. Jakobhalle in Basel.

 

Am Sonntag waren wir mit Irene und Klaus Endress unterwegs am CSI Basel. Mit dabei auch Jason Brügger, welcher gerade seine letzte Show vor vollen Rängen mit viel Applaus absolviert hat. Klaus ist nicht nur VR-Präsident von Endress+Hauser mit 13'000 Mitarbeitern, sondern auch ein begeisterter Reiter.

Corporate Event für Novartis im Volkshaus Basel

Heute stehen die Berner Comedians schon wieder in Basel auf der Bühne. Plan B Entertainment im Einsatz für Novartis. Starbugs Comedy begeistern das internationale und mehrsprachige Publikum mit ihrer nonverbalen Comedy-Show.

Premiere Salto Natale mit Peter Pfändler

Peter Pfändler begeisterte an der Premiere von Salto Natale. Fadengerad und ungeschminkt. Natürlich waren seine Parodien von Hausi Leutenegger und Mike Shiva auch dabei. Höhepunkt war Lady Lilly. Mit viel Charme, frech und einer unglaublichen Catwalk-Performance. 

Räbeliechtli-Umzug der Stadt Basel

Gestern Abend gehörte die Basler Innenstadt wieder den Kindern. Perfektes Wetter für einen stimmungsvollen Räbeliechtli-Umzug durch die verdunkelte Innenstadt. Wir freuen uns jedes Jahr den Räbeliechtli-Umzug der Stadt Basel für und mit der Genossenschaft Migros Basel organisieren zu dürfen. Das Team hinter dem Event mit dem diesjährigen Gotti Tamara Wernli, Migros Basel und Plan B Entertainment GmbH.

Kantonsspital Basseland feiert Jubiläum

Grosser Event Kantonsspital Baselland mit 2000 Mitarbeitern. Für das fantastische Catering-Konzept mit Spezialitäten aus 9 Ländern war Wassermann & Company AG zuständig. Die Technik wurde perfekt von Winkler Multi Media Events AG umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit dem Congress Center Basel und der Messe Basel war wie immer hervorragend. Danke Bruno Stähli für Deinen grossartigen Einsatz. Last but noch least ein grosses Dankeschön an unsere 70 Artisten und Musiker, sowie das Team von Plan B Events und Plan B Entertainment GmbH mit Simone Nadia Schnidrig, Claudia Laubacher und Nicole Häfelfinger. (Den FotoBooth mussten wir kurz vor dem Event selber testen.:)) 

Grosser Mitarbeiter-Event Claraspital Basel

600 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom St. Claraspital Basel erleben eine unvergessliches Event und feierten die "Crazy Comedy Night" trotz der grossen Hitze bis in die Nacht. Zu den großen Abräumern gehörte das zehnköpfige Comedy-Team von Ismael Stürm Schelling, Stage TV / coloro und natürlich Rob Spence - Comedy, welcher mit seiner Show einmal mehr alle total begeisterte. 30 Künstler und 65 Personen vor und hinter den Kulissen sind für Plan B im Einsatz.

Sommerfest der Kirche Aesch-Pfeffingen

Im Einsatz für den guten Zweck. Perfektes Wetter und Hunderte von Besuchern auf dem Festgelände. Das ganze Wochenende bin ich als Moderator für das Sommerfest der reformierten Kirche Aesch-Pfeffingen engagiert

Starbugs Comedy begeistern bei SRF bi de Lüt

Grosser Erfolg für Starbugs Comedy bei SRF bi de Lüt. Tausende von Fans strömten bei über 30 Graf auf den Festplatz um die grosse TV-Show auf SRF 1 zu sehen. Grandiose Stimmung und ein sensationeller Nik Hartmann. Starbugs Comedy begeisterten mit einem Ausschnitt aus ihrem Programm "Crash Boom Bang".

Zoo Basel-Event war ein grosser Erfolg

Events made by Plan B. Impressionen vom großen Event im Zoo Basel. Das Wetter war (trotz negativen Voraussagen) perfekt und die Stimmung in den Gruppen sowieso. Die Tourguides von Plan B Events rockten den Tag. Start war um 09.00 Uhr im Zoo Basel und der Tag endete im Der Teufelhof Basel um 22.00 Uhr. Über 12 Stunden Action war angesagt. Danke and das Team und alle Beteiligten.

 

Herzlich willkommen bei Plan B

 

Herzlich willkommen Claudia Laubacher-Joss bei Plan B Entertainment GmbH. Hier bereits im Einsatz zu sehen für Divertimento.

 

Claudia Laubacher-Joss verfügt über eine langjährige Erfahrung im Eventmanagement und dürfte deshalb vielen Künstlern und Kunden bereits bekannt sein. Sie wird neu das Team von Plan B punktuell bei der Künstlerbetreuung, Shows, Tourneen, Events und Spezialprojekten verstärken.

 

Wir freuen uns sehr eine so qualifizierte Mitarbeiterin im Team begrüssen zu dürfen.

Plan B für Divertimento im Einsatz

Unglaubliche Performance von Jason Brügger an der Zirkus Knie-Premiere in Rapperswil. Atemberaubende Umsetzung seiner vom TV bekannten Nummer mit den Strapaten. Intensiv, schnell und voller Ausdruck. Die Zuschauer hielten zuerst den Atem an und tobten dann um so mehr. Ein Besuch bei Zirkus Knie lohnt sich dieses Jahr doppelt. Mit dem neuen Programm "Wooow" ist Knie ein grosser Wurf gelungen.

 

Hier geht es zum Link mit Bildern und Videos:

Direkt von Das Zelt aus Lugano machen Starbugs Comedy am Freitag einen Zwischenstopp in Zürich. Die riesigen 360-Grad-Screens im AURA sind gigantisch. Am Samstag stand bereits die nächste Show in Liechtenstein auf der Tourplan. Gerne blicken wir auf diese ausverkaufte Show im TAK in Schaan zurück. Wunderschöne Location und ein gigantisches Publikum.

Standing Ovation für Divertimento in St. Gallen

126. Bierkommers Hilaria Rüti ZH

Impressionen vom 126. HILARIA-Bierkommers. Plan B Entertainment GmbH war für Künstler, Regie und Ablauf des sechsstündigen Events verantwortlich. Im Einsatz auch Nicole Häfelfinger von Plan B. Erstklassige Arbeit von Hyposound AG im Bereich Regie, Ton- und Licht. Mit dabei auch die bekannte Gruppe Mädchenalarm aus Bayern, welche für Stimmung sorgte. Comedian Rolf Schmid gab Vollgas auf der Bühne und räumte ab. Aber auch Backstage war Rolf kaum zu bremsen. Nicht mal ein Käfig war vor ihm sicher. :)

Plan B ist ihr Partner für Events

Gut gemachte Events sprechen alle Sinne an. Wir freuen uns mit dem ganzen Team für unsere Kunden alle Wünsche erfolgreich umzusetzen.

Divertimento im Kongresshaus Zürich

2 Standing Ovations zum Abschluss für Cabaret Divertimento im Kongresshaus Zürich. Wir blicken auf sechs sensationelle Shows zurück. Danke Zürich.

10'000 begeisterte Zuschauer bei Divertimento

Eine geniale Woche mit Cabaret Divertimento in Basel geht zu Ende. 2 Comedians, 10'000 Zuschauer, 4 Shows und 4 Standing Ovations. 1130 Unterschriften und 420 Fotos mit Fans. 43 Leute von Ton, Licht, Video (mit 16 Tonnen Material), Security, Türkontrolle, Platzanweiser, Betreuung, Organisation und Management (Keep Cool AG) waren vor und hinter der Bühne im Einsatz. Dazu noch eine 35-köpfige Crew von der Messe Basel und Wassermann & Company AG. Danke an alle Beteiligten. 

Cabaret Divertimento: Tag 3 Eventhalle Basel

Die ganze Eventhalle der Messe Basel steht. Standing Ovation für Cabaret Divertimento. Was für ein emotionaler Augenblick für Jonny Fischer und Manuel Burkart. 2 1/2 Tausend Zuschauer stehen und toben.

 

Basel freut sich auf Divertimento

Aufbau Cabaret Divertimento für vier Shows in der großen Eventhalle der Messe Basel. Eine riesige Stagecrew baut seit Stunden die Technik auf. Wir erwarten 10'000 Zuschauer. Auch diese Shows waren innert Minuten ausverkauft. Basel freut sich auf eine unvergessliche Woche mit Jonny Fischer und Manuel Burkart.

Corporate Event Marcel Fischer AG

Die Exfreundinnen im Einsatz für Plan B Entertainment GmbH. Corporate Event im Grand Casino Basel. Tolle Stimmung und viel Applaus. Überzeugende Performance von Martina Lory, Anikó Donáth, Sonja Füchslin und Isabelle Flachsmann. Don Pedro begeisterte die Künstler direkt am Tisch mit seinen Einlagen.

Die Tour geht weiter im Theater am Hechtplatz

Die Weihnachtspause ist vorbei und die Tour geht weiter. Am 9. und 10. Januar 2017 spielen Starbugs Comedy ihre aktuelle Show "Crash Boom Bang" im Theater am Hechtplatz. Das Publikum tobt schon wieder. Das Jahr ist gut gestartet. Heute haben wir Besuch von Veranstalter- und Musikmanager Albi Matter, Gospel-Legende Richard Broadnax und last but not least Promi-Coiffeur Sean Eng mit Ehemann bekommen.

Warm-up vor der Show in Das Zelt

Danke René Tanner für die Fotos von DAS ZELT. René ist ja nicht nur Manager von Keep Cool AG, sondern auch ein bekannter Fotograf unter dem Label Festhalter - René Tanner. Er war zufällig vor Ort und hat abgedrückt. Die Bilder entstanden anlässlich der DVD-Aufnahmen von Starbugs Comedy. Ich habe den Part als Warm-Upper übernommen.

Zuschauerrekord in das Zelt Bern

Seit Monaten war die Show Crash Boom Bang von Starbugs Comedy in DAS ZELT ausverkauft. Auch die Zusatzvorstellung im 33er-Zelt von dieser Woche war fast ausverkauft. So sahen dieses Jahr allein in Bern über 1'700 Zuschauer die Show Crash Boom Bang. In Bern wurde die Show mit der Video-Crew HalfTimeNerds zusätzlich für eine DVD-Produktion aufgenommen.

Corporate Event Roche Basel

Corpoarate Event für Hoffmann-La-Roche in Basel. Fest im Stil der 20er Jahre.  Ira May begeisterte die Mitarbeiter im Volkshaus Basel. Danke auch an Zeisch und Roche für die gute Zusammenarbeit. Abschlussfoto mit den Verantwortlichen von Roche Basel, Plan B, Volkshaus Basel und Zeisch.

Divertimento schlagen alle Rekorde

Die erfolgreichste Comedy-Tour aller Zeiten geht in die nächste Runde. Cabaret Divertimento räumten dreimal im ausverkauften Kongresshaus Zürich vor jeweils 1700 Zuschauern ab. Standing Ovation für Manu und Jonny. 

 

Manuel Burkart und Jonny Fischer sind auch hinter den Kulissen immer sehr professionell und hoch konzentriert bei der Arbeit. Zwei einzigartige Künstler und wunderbare Menschen. Es ist eine Freude für Cabaret Divertimento und Keep Cool Produktion & Verlag AG arbeiten zu dürfen.

Weihnachtsevent Viollier im Pantheon Muttenz

Grosser Kundenevent in der Pauluskirche Basel

Standing Ovation für A-live in der Pauluskirche (Basel). Die grandiosen Stimmen der Sänger verzauberten die 1000 Gäste. A-Live begeisterte die Zuschauer mit Humor, ihren Hits und wunderschönen X-Mas-Liedern. Claudio Rudin von A-Live gehörte mit seiner Beatbox-Einlage einmal mehr zu den Höhepunkten des Abends. Plan B Entertainment GmbH unterwegs im Auftrag von Fasnacht & Partner.

Richard Broadnax auf UBS-Gospel-Tour

Richard Broadnax & The Zion Gospel Singers live. Nach Solothurn, Aarau folgt nun auf der UBS-Tour heute die Reformierte Kirche Baden. Richard Broadnax bewies einmal mehr, dass er zu den besten Gospelsängern in Europa gehört. Es ist ein Erlebnis seine Gospel- und Spiritualsongs mit dieser Energie in der überfüllten Kirche zu erleben. Eine hervorragende Band mit genialen Backing Vocals. Eine sensationelle Stimmung und Standing Ovation inbegriffen. Richard hat das Haus so richtig gerockt. Oder mit seinen Worten: TONIGHT IN BADEN WE HAD A FIRE IN THE HOUSE.

Weihnachtsfeier der Bachem Group

Die besinnliche Vorweihnachtszeit hat begonnen. So stehen auch bei Plan B Events bis Weinachten noch unzählige Weihnachts-Events im Kalender, auf welche wir uns alle sehr freuen.

 

Am Freitag fand die Weihnachtsfeier der Bachem Group im Kongresszentrum Messe Basel statt. Alles klappte perfekt und die Mitarbeiter sind bester Stimmung. Wassermann & Company AG überzeugte wie immer. Mit dabei auch Jason Brügger. Der Sieger von Die grössten Schweizer Talente zeigte seine neue Show am Chinesischen Mast und begeisterte die Mitarbeiter am Vertikaltuch.

Premiere Cabaret Divertimento in Zürich

Die Premiere von Sabbatical war ein riesiger Erfolg. Manuel Burkart und Jonny Fischer übertrafen alle Erwartungen und wurden wie Pop-Stars gefeiert. Ihre Comedy ist authentisch, schnell, unerwartet, ehrlich, einzigartig und einfach genial.

Das grosse Kongresshaus Zürich hat wieder mal bewiesen, dass unser Business fast schon als Sportart angesehen werden sollte. 14.8 km zeigte mein App anlässlich der Premiere von Cabaret Divertimento in Zürich. Security-Schwergewicht Beqir Alija war auch im Einsatz für Keep Cool Produktion & Verlag AG. Jedoch als stehende Wand und garantiert ohne viel Laufpensum.:)

Räbeliechtli-Umzug der Stadt Basel

Perfektes Wetter für einen stimmungsvollen Räbeliechtli-Umzug durch die verdunkelte Innenstadt. Plan B Events freut sich jedes Jahr den Räbeliechtli-Umzug der Stadt Basel für und mit der Genossenschaft Migros Basel organisieren zu dürfen. Das Team hinter dem Event mit Götti Jason Brügger.

Gut gemachte Events sprechen die Sinne an und machen Botschaften zu einem Erlebnis.

Wir organisieren für Sie das beste Catering

Mehr zu diesem und anderen Events finden Sie auf der Seite Events.

 

Events made by Plan B

Mehr zu diesem und anderen Events finden Sie auf der Seite Events.

 

Nur die besten Acts für Ihren Event

Mehr zu diesem und anderen Events finden Sie auf der Seite Events.

 

Plan B Entertainment GmbH . Am Kägenrain 3 . 4153 Reinach 1

061 713 03 03 . 079 667 67 66

info@planbevents.ch